Über mich

Ulrike Bucher - Hypnosetherapie

Ulrike Bucher - Hypnosetherapie

Hallo, ich bin Ulrike Bucher!

Hast du dich jemals gefragt, wie es ist, dein Leben zu verändern, deine wahre Berufung zu finden und die unglaubliche Kraft der Hypnosetherapie zu erleben? Lass mich meine Reise mit dir teilen.

Ich begann meine Karriere auf einem konventionellen Pfad als Bankkauffrau nach meiner Schulzeit. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich von diesem Job begeistert war. Trotzem arbeitete mehrere Jahre in der kaumännischen Branche, in der Hoffnung, dass jede neue Position endlich Erfüllung, Freude und Zufriedenheit bringen würde. Doch die Enttäuschung wurde mein ständiger Begleiter.

Irgendwann befand ich mich in einem wochenlangen Kampf mit Schlafproblemen, die mich quälten. Verzweifelt nach einer Lösung suchend, wandte ich mich an einen Hypnosetherapeuten. In nur wenigen Sitzungen nahm mein Leben eine wundersame Wendung. Ich begann wieder tiefen, erholsamen Schlaf zu genießen mit allen positiven Nebenwirkungen, die ein ruhiger und tiefer Schlaf mit sich bringt.

Diese Erfahrung war ein entscheidender Moment in meinem Leben. Ich entschied mich für eine Reise, die mit der Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Tübingen begann. Danach setzte ich meine Ausbildung in medizinischer Hypnosetherapie fort, um meine Fähigkeiten zu verfeinern und mein Wissen zu erweitern.

Mitten auf dieser Reise brachte ich meinen ersten Sohn zur Welt. Das Geburtserlebnis war nicht besoners angenehm. Bewaffnet mit meinem wachsenden Fachwissen als Hypnosetherapeutin war ich entschlossen, eine Veränderung herbeizuführen. Die bevorstehende Ankunft meines zweiten Kindes bot mir die perfekte Gelegenheit.

Mit Hilfe von (Selbst-)Hypnose führte ich mein Baby auf völlig natürliche, selbstbestimmte Weise auf die Welt, und das ganz ohne die Verwendung von Schmerzmitteln. Es war ein tiefgreifender Moment für mich. Jetzt war ich nicht nur faszinziert, sondern völlig überzeugt von dem außergewöhnlichen Potenzial der Hypnosetherapie.

Ich hatte aus erster Hand die Wirkung und die Macht von mentalen Bildern erlebt. Ich hatte auch erkannt, dass die Geburt keine schmerzhafte Tortur sein muss, sondern eine entspannte, schmerzarme und selbstbestimmte Erfahrung sein kann.

Mit meinem Fachwissen als Hypnosetherapeutin bin ich jetzt auf einer Mission, anderen auf ihrem Weg zu helfen. In meiner Arbeit stehen die Werte Vertrauen, Empathie, Verständnis und Geduld im Mittelpunkt. Vertraue mir, während wir gemeinsam daran arbeiten, deine inneren Potenziale zu entfalten. Ich begleite dich verständnisvoll und einfühlsam auf dem Weg zu deinem inneren Wohlbefinden. Freue dich darauf, spürbare und positive Veränderungen in deinem Leben zu erleben.

Meine Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, geprüft in Tübingen (2016)
  • Weiterbildung im lösungsorientierten Entspannungsverfahren und medizinische Hypnose (2018)
  • Weiterbildung "unerfüllter Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett  (TMI, 2020)
  • "MindTV®", eine Visualisierungsmethode nicht nur speziell für Kinder (2021)
  • Weiterbildung "Ängte, Phobien, Essstörungen" (TMI, 2021)
  • Weiterbildung "Schmerztherapie" (TMI, 2022)
  • Life Puzzle Pro (2023)
  • Geburt und Hypnose (Uster-CH, 2024)
Logo VFP